Angebote

Du hast Interesse, die Themen der Broschüre zu vertiefen und darüber ins Gespräch zu kommen? Gerne kommen wir im Rahmen eines Workshops, einer Diskussionsrunde oder auch eines Vortrags zu euch.

Wir freuen uns auf eure Anfrage: kontakt@zusammenfuergleichstellung.de

Workshopangebot – Gleichstellung auch Männersache!

In diesem Workshop gehen wir der Frage nach, wie Männer zu einer geschlechtergerechten Gesellschaft beitragen können: Wieso ist es wichtig, dass Männer sich für die Gleichstellung der Geschlechter engagieren und was haben sie selbst davon? Was für eine Rolle spielen dabei Privilegien? Welche praktischen Handlungsmöglichkeiten haben sie? Existieren Hürden und Fallstricke? Dabei versuchen wir uns an dem Spagat zwischen differenzierter Betrachtung der komplexen Thematik und pragmatischer Handlungsorientierung – mit Fokus auf letzterem.

Dieser Workshop wurde schon mehrfach von Lyn und Matthias durchgeführt. Anbei ein paar Bildimpressionen.